Montag, 7. Juni 2010

Tierschutz geht uns alle an

Gerade bin ich über ein paar Zeilen gestoßen, die mir voll aus dem Herzen sprechen - und ich vermute, Euch geht es bestimmt genauso!

"Es ist schockierend zu beobachten, wie grob und brutal manche Menschen mit ihren Tieren umgehen - und das auch noch als selbstverständlich ansehen. Doch die meisten Menschen gehen vorbei und denken, dass es sie nichts angeht. Doch genau das ist falsch. Tierschutz geht uns alle an, denn Tiere können nicht sprechen und uns mitteilen, was ihnen wehtut oder sie seelisch zerstört. Und deshalb müssen wir Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für ihr Recht einsetzen. Viele Menschen kaufen sich ein Tier, weil sie es "süß" finden. Doch ein Tier zu halten bedeutet Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen und es vor Schmerzen, Leiden und Schäden zu schützen. Wenn man sich ein Tier anschafft sollte man auch entsprechend Fachkenntnisse besitzen, denn Unwissenheit schafft nicht nur böse Überraschungen für den Halter, sondern auch viele Qualen für das Tier." (derwesten.de, Foto: © Ilse Dunkel - ille - / pixelio.de)

Also, Ihr Lieben: Laßt uns Hin- statt Wegsehen! Das hat nichts mit "bösem Gemecker" zu tun, sondern mit Hilfe für Mensch UND Tier. Auch einer alleine kann viel bewegen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails