Mittwoch, 16. Dezember 2009

Chihuahua-Problem: "Paris Hilton-Syndrom" in Kalifornien

Kalifornische Tierheime klagen über einen Chihuahua-Überfluss. Das Problem ist als "Paris Hilton-Syndrom" bekannt geworden. Die modischen Schoßhunde passen zwar locker in die Handtasche, brauchen aber eine Menge Pflege. Nun geben die kalifornischen Tierschützer Hollywood-Promis wie Paris Hilton schuld an der Chihuahua-Plage.
Chihuahuas werden gerne als modisches Accessoire betrachtet. Sie sind jedoch sehr anfällig für Krankheiten und verursachen dadurch hohe Kosten. Das kommt gerade in wirtschaftlich schweren Zeiten nicht gut bei ihren Besitzern an.
Ein Drittel aller Hunde in kalifornischen Tierheimen sind Chihuahuas. Nun ist von einer Chihuahua-"Luftbrücke" die Rede. Die Mode-Hündchen mit den spitzen Ohren und großen Augen sollen in andere Staaten gebracht werden, wo ein Bedarf an Schoßhunden vorhanden ist. (Foto: pixelio.de © Sean Butler)

Mehr zum Thema: hallohund.de

1 Kommentar:

  1. wow ein drittel aller hunde ist eine enorme anzahl. chihuahuas sind wirklich toll, ich kann nicht nachvollziehen wie die Leute sie einfach in den Tierheimen lassen...

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails