Donnerstag, 22. Juli 2010

Hundeführerschein für Kampfhunde und dessen Konsequenzen

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter in Österreich momentan mehr als die Diskussion über "Kampfhunde" (korrekt: "Listenhunde"). Aufgrund zahlreicher Ereignisse in den letzten Jahren, bei denen Personen - vor allem Kleinkinder - von Hunden angegriffen und schwer verletzt beziehungsweise getötet wurden, wurde in Wien abgestimmt und mit 1. Juli 2010 der Hundeführerschein eingeführt.
Welche Regelungen der Hundeführerschein beinhaltet, welche Rassen zu den "Listenhunden" gehören, wie die "Listenhunde-Regelung" in anderen europäischen Ländern aussieht (Dänemark(!), Italien, Deutschland) und welche Auswirkungen er hat - das alles lest Ihr hier:
suite101.de

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keine Nachrichten- Funktion gefunden, daher auf diesem Wege:

    "Der Artikel Hundeführerschein für Kampfhunde und dessen Konsequenzen in Politik & Gesellschaft in Europa unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor des Artikels Hundeführerschein für Kampfhunde und dessen Konsequenzen ist Katharina Ruppert."

    Hiermit erteile ich im Nachhinein die Erlaubnis, bitte euch jedoch in Zukunft auf solche Dinge besser zu achten. Sonst kann´s schnell mal Probleme geben. Nicht mit mir, da mir Aufklärung und Information vor allem bei diesem Artikel wichtiger sind als Urheberrechte. Aber mit anderen Autoren sicher...

    Lg,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails