Dienstag, 16. März 2010

Liebling des Tages: Paul

Paul – je nach Verfassung mal Paule, Pauli oder Paulchen genannt
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 25.3.2008

»Er ist ein wahrer Schatz«, schreibt uns Dietmar, sein Herrchen. »Seit ich im Mai 2008 in die Ruhephase meiner Altersteilzeit ging, ist er mein/unser täglicher Begleiter auf ausgedehnten Spaziergängen. Paul ist ein ausgesprochen verträglicher Hund auch im Umgang mit seinen Artgenossen, legt sich auf den Rücken oder macht sich klein, damit auch die kleinen Hunde mit ihm spielen. Im Sommer 2009 waren wir mit ihm und dem Wohnmobil in der Normandie und Bretagne – toll, die breiten Strände durch den großen Gezeitenunterschied, ein Paradies zum Toben, vor allen Dingen für unseren Wasserhund. Wenn ich mit ihm unterwegs bin, höre ich oft den Ausspruch ›Was für ein Hübscher!‹ (Die meinen den Hund und nicht mich!)« – Armer Dietmar, glückliches Paulchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails