Dienstag, 15. September 2009

Einmal Australien und zurück

Bonnie hatte er auf seiner langen Reise durch Australien nicht dabei. Kater Clyde kam ganz alleine von Tasmanien bis in den Norden des Landes.
Ein verloren gegangener Perserkater ist in Australien nach drei Jahren wieder aufgetaucht - 3800 Kilometer von seinem Zuhause auf der Insel Tasmanien entfernt. Dafür muss er das Meer überquert haben und ganz Australien von Süden nach Norden durchquert haben.
Am Ende des Abenteuers tauchte er vor mehreren Monaten in einer Klinik im Norden Queenslands im Nordosten Australiens auf. Eine Krankenschwester nahm ihn auf. Als sie den Kater kürzlich für eine Untersuchung zum Tierarzt brachte, entdeckte der einen Mikrochip unter seiner Haut, der die Adresse der Besitzer preisgab. Daraufhin begann Clyde den langen Nachhauseweg im Flugzeug.
Wie Clyde die lange Strecke - etwa dreimal die Distanz zwischen Hamburg und Rom - zurücklegte, weiß niemand. Die Besitzerin Kathleen Phillips vermutet aber, dass der Kater als blinder Passagier an Bord eines Touristen-Mietwagens auf einer Fähre von Tasmanien aufs australische Festland gelangt ist.
(sueddeutsche.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails