Bei vielen Hundefreunden und Hundeausbildern stellten sich in der Vergangenheit sprichwörtlich die Nackenhaare auf, wenn Sie die Begriffe " Hunde Ferntrainer oder Hunde Erziehungshalsband " hörten. Der negative Beigeschmack dieser Erziehungshilfen ist wohl damit begründet, dass mit diesen Begriffen in der Regel Bestrafungssysteme gemeint waren (Stromhalsband), die aus heutiger Sicht, mehr Schaden als Nutzen bringen können und mittlerweile z.T. gesetzlich verboten sind.
Nun bekommt der Begriff "Ferntrainer" eine neue Bedeutung! Die Fa. Haelics aus Garmisch Partenkirchen hat eine neue Generation Ferntrainer ins Leben gerufen:
Der Haelics Good Boy ist der erste Belohnungsferntrainer, mit dem der Ausbilder mittels punktgenauer Futterausgabe am Hundehalsband den Hund unmittelbar belohnen kann. Das Empfänger-Kästchen wird mit kleinen Futterkugeln befüllt und am Hundehalsband befestigt. Bei Betätigung des Handsenders erfolgt am Halsband ein "Klick", auf das umgehend der Futterauswurf folgt. Die schnelle Abfolge zwischen erwünschtem Verhalten und der unmittelbar folgenden Belohnung lässt den Hund schnell, effektiv und motiviert lernen. Mit einer Reichweite von 100m wird auch die Ausbildung auf Distanz deutlich erleichtert.
(firmenpresse.de)
Mittwoch, 9. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen