Freitag, 16. Juli 2010

Immer wenn die Katze weg ist

Immer, wenn die Katze weg ist, kommt das Elend schleichend - sozusagen. Ein Tag ist normal. Zwei Tage sind ungewöhnlich. Drei Tage sind besorgniserregend. Am vierten Tag beginnt das Elend richtig. Die Kinder heulen und suchen im Gebüsch nach der Katze. Man macht sich Vorwürfe. Hätte ich sie bloß nicht rausgelassen, hätte ich ihr das Futter nur rechtzeitig gegeben, hätten wir ihr ein Halsband umgehängt, hätte ich... alles sinnlos jetzt.

Wir haben das alles selbst schon einmal erlebt* (wer von den Freigängern eigentlich nicht?) und ich kann nur sagen, es ist genauso, wie Ihr es hier nachlesen könnt: sueddeutsche.de

*Unser Kätzchen war nur gar nicht in der Nachbarschaft unterwegs, sondern hatte es sich im Schrank gemütlich gemacht! Und sie ist auch der Beweis dafür, daß Kätzchen doch zurück kommen, nachdem man Zettel aufgehängt hat ;-)

(Foto: © sassi / pixelio.de)

1 Kommentar:

  1. Den Stress kenn ich: 3 Katzen waren 14 Tage verschwunden und wir haben sie kurz vor dem Verhungrn wiedergefunden. Und 3 Kater habe ich nie wiedergesehen....

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails