Mittwoch, 28. Oktober 2009

Tapferkeitsorden für Teka!

Durch ständige Sprünge auf den Brustkorb ihres Herrchens hat eine Hündin einem 71-jährigen Australier nach einem Herzinfarkt das Leben gerettet. «Mein Herz hatte definitiv aufgehört zu schlagen», berichtete Jim Touzeau am Mittwoch. «Die Ärzte sagten, wenn ich nicht noch einmal zu mir gekommen wäre und Hilfe gerufen hätte, wäre ich gestorben.» Teka, die dreijährige Hündin des Rentners, bekam am Mittwoch in Maryborough im Bundesstaat Queensland einen Preis für Tapferkeit von Haustieren verliehen.
«Sie muss gedacht haben: "Ich weck' diesen Kumpel hier besser auf, sonst bekomme ich kein Abendessen"», schilderte Touzeau launig den Vorfall vor zwei Jahren. Nachdem der Glasbläser wieder zu sich gekommen war, konnte er den Notruf verständigen. Teka rannte währenddessen hinaus auf die Straße und machte Passanten mit Bellen und Herumspringen auf die Notlage aufmerksam. (merkur-online.de, Foto: © Royal Society for the Prevention of Cruelty to Animals)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails