Montag, 11. Januar 2010

Chippflicht für Hunde: Kontrolle nicht gesichert

Die Kontrolle der Chippflicht (wir berichteten) für alle Hunde in Österreich ist vorerst nicht gesichert. Denn viele Gemeinden seien dafür zurzeit nicht gerüstet, sagt der Gemeindebund. Auch viele Hundebesitzer wissen noch nicht Bescheid.
Offensichtlich habe sich beim Beschluss der Chippflicht für Hunde niemand so genau Gedanken gemacht, wie diese dann kontrolliert werden soll, ärgert sich der Gemeindebundpräsident.
Die Aufgabe sei einfach den Gemeinden umgehängt worden: "Die letzten beißen die Hunde, das ist so. Aber es kann nicht so sein, dass alles und jedes auf unsere Arbeitsbereiche abgeschoben wird und wir mit unserem Personal nicht mehr das Auslangen finden."

Mehr zum Thema: orf.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails