Montag, 4. Januar 2010

Wie schaffe ich es, dass meine Katze Tabletten schluckt?

Es ist nicht einfach, einer Katze Medizin zu verabreichen. Aber ein Trick hat sich bei der Gabe von Tabletten bewährt. Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sobald ihr Fell beschmutzt ist, lecken sie es sofort ab. Dieser Reinhaltezwang lässt sich gut nutzen. Zerbröselt einfach die Tablette, die das Tier nehmen soll und vermengt sie mit ein wenig weicher Butter oder Vitaminpaste (die klebt gut), wenn Eure Katze die mag. Schmiert die Masse dem Stubentiger dann ans Vorderbein. Reflex: Die Katze leckt die Pillenbutter ab und das Medikament ist da, wo es hin soll. (Foto: pixelio.de © Drusilla)

Mehr zum Thema "Stubentiger": bildderfrau.de

1 Kommentar:

  1. Das ist mal ein super Tipp. Meine Perser ist wirklich extrem wählerisch. Sie nimmt nix, ausser ihr Futter, leider nicht mal Fleisch oder Wurst. ich hatte immer grosse Probleme ihr Tabletten zu geben. Sollte es mal wieder nötig werden, werde ich es so versuchen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails