Samstag, 16. Januar 2010

Unter Lebensgefahr: Butch testet Hurtta-Fleecejacke

Boston Terrier Butch, mit gut eineinhalb Jahren einer der »Lieblinge von der Weidenmühle«, hatte heute seinen großen Tag: Zum ersten Mal durfte er seine neue Hurtta Fleecejacke ausführen, und das war mindestens so aufregend wie beim letzten Kauf eines neuen Brustgeschirrs!
Dabei fing alles gar nicht so sehr erfreulich an. Bei der Anprobe in der Wohnung fühlte Butch sich in dem noch fremden Kleidungsstück gar nicht so recht wohl, stand nur wie angewurzelt im Wohnzimmer und blickte sein Herrchen vorwurfsvoll an. Sein Blick sprach Bände – Hals und Vorderläufe von Bündchen umschlossen, Bauch und Rücken gut in anspruchsvolles Houndtex-Material gehüllt, der (noch) fremde Duft und die leuchtend rote Farbe erst mal! Zum Glück hat Herrchen für heute die beiden Gummibänder für die Hinterläufe unbeachtet gelassen ...

Ganz anders dann draußen beim Auslauf in freier Natur bei Minusgraden! Butch ging zunächst wie gewohnt seinen »Geschäftchen« nach, um dann munter davon zu stromern. Ausgiebig wurde das atmungsaktive, wind- und wasserdichte Kleidungsstück einem ersten gründlichen Test unterzogen. Jedes Mal wenn Butch sich genüsslich im Schnee wälzte, registrierten Frauchen und Herrchen, dass die gut anliegenden Bündchen ihren Sinn haben und ihrem lebhaften Bosti gar nicht mehr zu stören schienen. Natürlich hat »Herr Butch« dann keineswegs zugegeben, wie wohl er sich in seiner mollig warmen Neuanschaffung fühlt. Er machte sich einfach wie selbstverständlich mit ihr auf den Heimweg.

Ach so - das mit der Lebensgefahr war nur so ein Gefühl bei der ersten Anprobe, und es stand dann auch in roter Schrift auf einem Schild am Wegesrand. Aber das Rot von Butchis Jacke sieht viel-viel schöner aus …

Übrigens: Das hochwertige High Tech Kleidungsstück gibt es in vielen Größen versandkostenfrei in Sibille Wienckes Shop 4activeDOGS.de - Danke, Sibille, für die fachmännische Beratung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails