Sonntag, 31. Januar 2010

Vor der Kälte gerettet - Hund bemuttert Schäfchen

Berlin. Wenn in der Nacht in der Küche ein leises „Mäh“ ertönt, wird Terrier-Rüde Manfred unruhig - und kümmert sich. In der Küche schläft ein wenige Tage altes Lämmchen, das vor dem sicheren Kältetod gerettet wurde. Es war völlig ungeschützt nördlich von Berlin geboren worden und schon ganz entkräftet...
Der sieben Jahre alte Airedale-Terrier leckt dem ungewöhnlichen Haustier das Fellchen, lässt es mit in seinem Körbchen schlafen und begleitet es ansonsten auf Schritt und Tritt. Sobald die Minusgrade vorbei sind, hat das Küchen- und Gartenasyl allerdings ein Ende. Dann soll das braun-weiße Lämmchen bei Artgenossen aufwachsen.

Mehr zum Thema und allerliebste Fotos der Beiden seht Ihr hier: lvz-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails